ständig neuwerdendes ufer am ostsee
inhalte

KriKon

: neue ufer

Aktuell: Ein Bundesverband bringt bei seinen Mitgliedsvereinen für die Erfüllung ihrer Aufgaben kompetent auch Rechtsformen wie die GmbH oder die eingetragene Genossenschaft ins Gespräch.


Ein Verein ist über die Jahre groß geworden. Paßt dieHaut noch? Entsprechen neue Organisationsfor- men eher der erreichten Entwicklung?

 

Ein junger Mann steht vor der Frage Zivildienst, Verweigerung oder ... und möchte die realen Chancen einer Ausmusterung abwägen.

 

Eine Familie hat viel investiert, ein altes Haus modernisiert - und doch: Es will nicht gelingen. Ist dies der richtige Ort für uns? Was brauchen wir, damit es allen von uns gut geht? Schaffen wir noch einmal einen Anfang ganz woanders?

Einer Frau wachsen die finanziellen Belastungen über den Kopf. Was steht der Zukunft im Wege, was hat Priorität?

 

 

Ein selbständiger Handwerker “auf dem Lande” sucht den Neubeginn. Welche Kooperationen sind sinnvoll, welche Risiken sind tragbar?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[eingang] [inhalte] [ufer] [kontakt] [verbindungen]

[keine steuerberatung * keine rechtsberatung]